Rückblick

Hier finden Sie eine chronologische Auflistung von Bildern und Berichten über unsere Aktivitäten seit 2014

(Durch Anklicken der Pfeile >>> odes leinen Bildes gelangen Sie auf die jeweilige Seite mit der ausführlichen Darstellung)

Honigprämierung am 06. November 2016 in Hüttenberg >>>
Bienen als Filmstars – hr berichtete über geplantes Imkerzentrum Rheingau

>>>

Pressebericht des Wiesbadener Kurier vom 09 Juli 2016 zum Tag der offenen Tür
am Sonntag dem 03.Juli 2016 >>>
Fotoserie vom Tag der offenen Tür am Sonntag dem 03.Juli 2016 >>>
Presseberichte in "Die Biene" (02/2016) und im Rheingau Echo vom 17.Dezember 2015 zum Vortrag von Dr. Pia Aumeier am 12. Dezember 2015 >>>
Honigprämierung am 08 November 2015 in Michelstadt >>>
Presseberichte im Rheingau Echo vom 09.Juli 2015 und im Wiesbadener Kurier vom 07. Juli 2015 zum Tag der offenen Tür am 05. Juli 2015 >>>
Honigprämierung am 26. Oktober 2014 in Langen und Presseberichte im Rheingau Echo und im Wiesbadener Kurier >>>
Presseberichte im Rheingauer Wochenblatt vom 30. Juli 2014 und im Wiesbadener Kurier vom 01.08.2014 zu Jungimkern >>>
Pressebericht im Wiesbadener Kurier vom 24. Juni 2014
zum Tag der offenen Tür >>>
Sonntag, 22. Juni 2014: Tag der offenen Tür am Lehrbienenstand >>>
Am Samstag, 14. Juni 2014 zeigte  uns Andreas Wenz seinen Bienenstand in Kiedrich >>>

Einführungsveranstaltung zum Probeimkern im März 2014

Nun schon in sechster Auflage führt der Imkerverein Rheingau seine erfolgreiche Aktion „Probeimkern“ durch, um interessierten Bienenfreunden die Imkerei näher zu bringen. Erstes Kennenlernen der zu betreuenden Völker fand vergangene Woche am Lehrbienenstand des Imkervereins zwischen Johannisberg und dem Kloster Marienthal statt. mehr >>>

Standbesichtigung Imkerei Franz Kampa, Altenbamberg im März 2014